CDU Ortsverband Kirchberg (Hunsrück) wählt Kandidatenliste für die Stadtratswahl 2024

Jürgen Tappe und Eric Müller führen die CDU in die Stadtratswahl 2024. Der CDU Ortsverband Kirchberg wählte am 23. Februar seine Kandidaten für die Stadtratswahl am 09. Juni 2024. Die Liste der Kandidatinnen und Kandidaten repräsentiert eine ausgewogene Mischung aus neuen und natürlich auch erfahrenen Köpfen und spiegelt damit das Engagement der Partei für die Entwicklung und das Wohl der Stadt Kirchberg wider.

Kerstin Rudat, die Vorsitzende des Ortsverbands, zeigte sich begeistert über die Kandidatenaufstellung: „Es ist uns gelungen, ein vielfältiges Team von Kandidaten für die Stadtratswahl zusammenzustellen. Das Einzige, was ein wenig trübt, ist – dass trotz aller Bemühungen des Vorstands und der Fraktion – leider nicht mehr weibliche Kandidatinnen motiviert werden konnten. Doch vereinen alle unsere Kandidaten Erfahrung und innovative Ideen – was für die zukünftige Entwicklung der Stadt Kirchberg von entscheidender Bedeutung ist. Unser Wahlkampfteam wird nun die verschiedenen Ansichten und Vorschläge mit den Kandidaten besprechen und in unser Wahlprogramm aufnehmen. Besonders stolz sind wir auf die neuen Gesichter, seien es junge Väter oder gestandene Unternehmer, die Impulse setzen wollen : für den Mittelstand vor Ort, für Familien und die Zukunft unserer Stadt.“

Die Liste der gewählten Kandidaten spiegelt die unterschiedlichen beruflichen und persönlichen Hintergründe wider:

• Tappe, Jürgen
• Müller, Eric
• Iannitelli, Roberto
• Schneider, Volker
• Elter, Johannes
• Schiel, Thomas
• Weber, Peter
• Schneider, Andreas
• Lorenz, Bianca
• Linn, Björn
• Benke, Andreas
• Graeff, Jonas
• Klingels, Torsten
• Schopp, Robert
• Hartmann, Alex
• Rittig, Harald
• Oster, Monika
• Lorenz, Walter
• Benke, Peter

Im Grußwort der Fraktion hob Jürgen Tappe die kontinuierliche Arbeit der Fraktion hervor und ging hierbei auf einige wichtige Punkte ein. So arbeitet die Fraktion stetig an Erhaltung und Verbesserung der Infrastruktur, an der Innenstadtentwicklung und bringt die Wirtschaft durch Erweiterung des Industriegebiets voran.

Der CDU Ortsverband Kirchberg (Hunsrück) geht mit Zuversicht in die Stadtratswahl 2024 und betont die Wichtigkeit der aktiven Bürgerbeteiligung im politischen Prozess. Diese Wahl ist eine Gelegenheit für die Einwohner von Kirchberg, die Zukunft ihrer Stadt aktiv mitzugestalten und ihre Stimme in den lokalen Entscheidungsfindungsprozess einzubringen.